Rallye News

Jordanien will einen WM-Lauf

Prinz Feisal von Jordanien unterstützt die Bestrebungen seines Landes in spätestens zwei Jahren einen WM-Lauf auszutragen.

<strong>Ziele:</strong> Jordanien bewirbt sich für einen WM-Lauf

Bereits in diesem Jahr wurden die Pläne über einen Aufstieg aus der Mittel-Asien-Meisterschaft in die WM beschleunigt. Ex-McRae-Copilot Nicky Grist unterstützte die Veranstalter bei der Auswahl der Strecken und internationale Medien wurden nach Jordanien eingeladen.

 

"Das letzte Wochenende hat mich sehr optimistisch für unsere Zukunft gestimmt und jeder wird uns zustimmen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unseren Traum von einem WM-Lauf zu verwirklichen", freute sich Prinz Feisal. "Wir haben eine tolle Organisation und ich bin zuversichtlich, dass wir in den nächsten zwölf Monaten den FIA-WRC-Standard erreichen werden und 2007 die Weltmeisterschaft begrüßen dürfen."

 

Vom Nutzen eines WM-Laufes für sein Land muss man den Prinzen nicht überzeugen. "Wenn mich Leute fragen warum Jordanien einen WM-Lauf bekommen soll, dann glaube ich gibt allein eine Statistik die Antwort. In den letzten fünf Jahren haben sich 200 Redaktionen aus 26 Ländern, darunter 16 TV-Sender, bei uns akkreditiert. Wenn ich diese Berichterstattung kaufen wöllte, dann müsste ich über zehn Millionen Dollar investieren", rechnet der Prinz den Gegenwert vor. "Rallyesport zeigt Jordanien in einem positiven Licht und der Tourismus und die Wirtschaft wird davon profitieren."

« zurück