Drive Dmack Fiesta Trophy

Jon Armstrong setzt sich durch

Der Nordire Jon Armstrong hat sich eine Saison in der Drive Dmack Fiesta Trophy gesichert. Im Finale um den Platz im Markenpokal von M-Sport ließ er neun Konkurrenten hinter sich.

<STRONG>Glückwunsch an den Sieger:</STRONG> Jon Armstrong mit Dick Cormack (Dmack)

Jon Armstrong ist der Gewinner des „Vatanen Touch Awards“ und fährt nächstes Jahr die Drive Dmack Fiesta Trophy. Der 21-jährige Nordire setzte sich im Finale gegen neun Konkurrenten durch. Armstrong war nach einem starken Auftritt bei der Rallye Spanien für das Finale nominiert worden. „Dieser Preis bedeutet mir alles“, sagte der Sieger. „Die Rallye Spanien war fantastisch und ich freue mich auf mehr. Ich will natürlich beweisen, dass ich die richtige Wahl war.“

Die Fahrkünste der zehn Finalisten wurden von Elfyn Evans geprüft, außerdem standen Fitnesstests und Medientraining auf dem Programm. Zum Abschluss der zwei Tage bei M-Sport mussten die Kandidaten vor einer Jury Fragen zu ihren Plänen und Ambitionen beantworten.

Armstrong setzte sich knapp gegen Brendan Reeves aus Australien durch. Ins Finale geschafft haten es auch die Briten Tom Cave, John MacCrone und Gus Greensmith, die Finnen Max Vatanen und Eerik Pietarinen, die Niederländer Mats van den Brand und Kevin van Deijne und Mikko-Ove Niinemae aus Estland.

Die Drive Dmack Fiesta Trophy wird in Ford Fiesta R2T von M-Sport bei fünf WM-Läufen (Portugal, Polen, Finnland, Deutschland und Spanien) ausgetragen. Die erste Auflage im Jahr 2015 gewann Marius Aasen aus Norwegen. Der Sieger steigt in die WRC2 auf.

« zurück