Rallye News

Johansson fährt Subaru

Lange wurde Tobias Johansson mit Ford in Verbindung gebracht, doch nun ist klar das der junge Schwede fast alle WM-Läufe in einem Subaru bestreiten wird.

<strong>Neue Herausforderung:</strong> Johansson in der WM. Photo: H. Strandmann

Einen Tag vor Heiligabend verkündete Göran Henriksson, der Teamchef des schwedischen RallyTeam Olsbergs, dass der erst 21-jährige Tobias Johansson ab dem Heimspiel im Februar an allen restlichen WM-Läufen der kommenden Saison teilnehmen soll. Dabei wird der junge Schwede auf einen Subaru Impreza WRC S10 zurückgreifen können, also jenes Modell mit dem auch die Werksfahrer Solberg, Sarrazin und Atkinson die Saison beginnen werden.

 

Doch dabei bleibt es nicht, da das RallyTeam Olsbergs einen zweiten Subaru einsetzen will. Wer dieses Fahrzeug bei den WM-Läufen pilotieren wird ist noch unklar, aber die Wahl wird wohl zwischen den beiden weiteren Olsbergs-Piloten fallen, den Schweden Daniel Carlsson oder Thomas Radström. Unsicher scheint zur Zeit noch der Start in Schweden, da Prodrive die Fahrzeuge in der kurzfristigen Zeit nach Schweden liefern soll. Falls diese nicht rechtzeitig ankommen sollten, wird das Team auf die zuverlässigen Toyota Corolla WRC zurückgreifen.

 

Photos: Micke Fransson RallyTeam Olsbergs

und Häkan Strandmann Värmlands Folkblad

« zurück