Rallye News

"Jetzt ist alles möglich..."

Am Donnerstag war sich Subaru-Pilot Petter Solberg noch nicht einmal sicher, ob er überhaupt starten kann. Jetzt will der Norweger um den Sieg in Korsika mitkämpfen.

<strong>Angriff:</strong> Petter will den Regen nutzen und den Sieg holen

Verkehrte Welt in Korsika. Die schnellsten Piloten sind am Morgen aussichtslos zurückgefallen und nach acht gefahrenen Prüfungen macht sich ein Fahrer Hoffnungen auf den Sieg, der fast nicht hätte starten können. Petter Solberg findet sich am Mittag auf dem dritten Gesamtrang wieder und hat lediglich 15.3 Sekunden Rückstand auf Spitzenreiter Francois Duval.

 

In den schwierigen Wetterbedingungen sieht der Norweger jetzt seine Chance auf den Gesamtsieg. "Der Regen hat uns sehr geholfen und bringt uns auch in die Lage, um den Sieg zu kämpfen", so Petter. "Die achte Prüfung war extrem rutschig und wir sind sogar in eine Mauer gerutscht. Das Auto ist nicht sehr beschädigt, aber ich musste dreimal rangieren um weiterfahren zu können. Das hat 15 Sekunden und die Führung gekostet."

 

Sollte es weiter regnen, rechnet sich Solberg sehr gute Chancen aus. "Von jetzt an hofft jeder im Team, das sich das Wetter nicht ändert. Sollte es so bleiben, dann ist alles möglich."

« zurück