Rallye News

Jesus Puras ersetzt Thomas Radström bei der Rallye Deutschland.

Jesus Puras wird bei der Rallye Deutschland Thomas Radström vertreten. Der Schwede muss verletzungsbedingt pausieren

:: Thomas Radström ::

Nach einem schweren Unfall auf der vorletzten Prüfung der Rallye Finnland wurden bei Thomas Radström zwei Rippenbrüche festgestellt. Weil der Schwede bis zum Start der Rallye-Deuschland nicht rechtzeitig fit werden wird, hat Citroen Jesus Puras mit einer Sondergenehmigung der FIA für die WM-Premiere in Deutschland nachnominieren dürfen.

 

Nachdem der Spanier im vergangenen Jahr auf Korsika den ersten Sieg des Xsara WRC einfahren konnte, war er für Teamchef Guy Frequelin natürlich die erste Wahl. Nach einigen Vertragsschwierigeiten für die Saison 2002 und einem gescheiterten Wechsel zu Subaru, wechselte Puras in die spanische Meisterschaft, wo er auf einem privat eingesetzten Xsara WRC antritt.

 

Neben Jesus Puras werden Vorjahressieger Philippe Bugalski und Sebastien Loeb für das französische Team auf Bestzeitenjagd gehen. "Wir kommen, um wieder zu gewinnen?, lautet die Parole von Citroën-Sportchef Guy Fréquelin, "doch wir wissen, das wird nicht einfach sein. Aber nach unserer exzellenten Performance im Vorjahr und den hervorragenden Tests bin ich sehr optimistisch."

« zurück