Solberg nach S2000-Test

„Jeden WRC-Kilometer genießen“

Wenig begeistert zeigt sich Petter Solberg nach dem ersten Test eines Super2000. Deshalb gibt der Norweger seinen WRC-Kollegen einen guten Rat.

<strong>WENIG BEGEISTERT:</strong> Petter Solberg testete den Fiat Grande Punto S2000

Kaum hatte Petter Solberg einen Fiat Abarth Grande Punto S2000 getestet, streute WM-Promoter ISC das Gerücht, der Norweger könnte 2010 für die Italiener an der WRC teilnehmen. Sollte Fiat von der IRC in die Weltmeisterschaft aufsteigen, würde Solberg im Werksauto sitzen.

 

Doch weder von einem WM-Einstieg ist seitens Fiat derzeit die Rede, noch von einer Verpflichtung Solbergs. Außerdem will der Norweger nun weitere Super2000-Modelle testen, denn die Fahrt im Punto stellte sich als ernüchternd heraus.

 

„Wir sollten jeden Kilometer genießen, den wir noch in einem World Rally Car fahren können“, gab Solberg seinen WM-Kollegen mit auf den Weg. „Dennoch: Es ist die Zukunft und wir müssen uns damit beschäftigen. Keine Frage, am liebsten würde ich weiter in einem WRC sitzen. Aber das Wesentliche ist, dass es mehr Hersteller gibt, die einen Super2000 haben. Das bedeutet, dass es mehr Möglichkeiten geben wird, wenn diese Autos die Basis in der Rallye-WM bedeuten.“

 

« zurück