Rallye News

Jean-Jospeh geht zu Citroen

Simon Jean-Joseph wird in der kommenden Saison als dritter Citroen-Werkspilot in der Rallye-Weltmeisterschaft starten, das gab Renault(!) heute bekannt.

<strong>Man spricht französisch:</strong> Simon geht zu Citroen

Die neue FIA-Regel über den Einsatz des dritten Werkspiloten sorgt erneut für einen überraschenden Wechsel in der Fahrreriege. Simon Jean-Joseph wird in der kommenden Saison für Citroen als dritter Werkspilot starten. Ungewohnt: Nicht das Citroen-Team gab die Neuverplichtung bekannt, sondern der bisherige Arbeitgeber Renault verkündete den Weggang des 34-jährigen.

 

"Mein Schritt wird aber nichts daran ändern, alles zu geben, damit mein Teamkollege Brice die französische Super1600-Meisterschaft gewinnt", so Jean-Jospeh, der seit Monaten die Entwicklungsarbeit am Renault Clio S1600 betreibt. "Ich habe sehr viel Herzblut in dieses Projekt investiert und will es gut zu Ende bringen."

 

Jean-Jospeh wird damit neuer Teamkollege von Sebastien Loeb, der seinen Vertrag mit Citroen bereits vor einigen Wochen verlängerte. Noch ist unklar wer das zweite Werkscockpit in der neuen Saison besetzen wird. Die jetzigen Werkspiloten Carlos Sainz und Colin McRae denken sowohl über eine Verlängerung, wie auch über ein Karriereende nach.

« zurück