Rallye News

Jean-Joseph dominiert erneut

Simon Jean-Joseph war erneut der dominierende Pilot bei der Akropolis-Rallye. Der Renault-Pilot feierte seinen vierten Sieg in Folge in der A6.

[b]Dominierend:[/b] Jean-Joseph gewinnt erneut

Mit insgesamt zwölf Bestzeiten und einem Vorsprung von über 1:26 Minuten gewann Jean-Joseph die A6-Klasse souverän. "Die Rallye war nicht einfach für mich, denn wegen meiner Startposition musste ich oft genug langsamere Konkurrenten überholen, was in diesem Staub nicht einfach ist", erklärte Simon.

 

"Dennoch war dieser Lauf fantastisch für uns. Wir haben unseren Vorsprung genutzt, um einige neue Einstellungen an der Federung zu testen", meinte der Renault-Pilot weiter. "In diesem Bereich konnten wir deutliche Fortschritte machen, denn die harten Strecken der Akropolis eignen sich für diese Tests hervorragend."

 

Auch Gilles Lallement, der technische Direktor von Renault-Sport, hatte allen Grund zur Freude. "Auf 21 Prüfungen haben unsere Clios insgesamt 17 Bestzeiten geholt und sind ohne größere Probleme ins Ziel gekommen", freute sich der Franzose. "Simon hat eine tolle Leistung gezeigt."

« zurück