Akropolis-Rallye nach WP14

Jari-Matti Latvala fällt zurück

Die Hoffnungen von Jari-Matti Latvala auf einen Sieg in Griechenland haben sich zur Halbzeit der Rallye nach einem Reifenschaden so gut wie in Luft aufgelöst. Der Finne büßte viel Zeit ein.

<strong>RÜCKSCHLAG:</strong> Jari-Matti Latvala fällt nach einem Reifenschaden zurück

Das spannende Duell zwischen Sebastien Loeb und Jari-Matti Latvala an der Spitze der Akropolis-Rallye ist vorbei. Der finnische Ford-Pilot fing sich auf WP14 einen Reifenschaden ein und büßte über drei Minuten ein. 

 

"Es war mein Fehler", gab Latvala zu. "Ich bin zu Beginn der Prüfung zu quer gefahren und habe eine Böschung getroffen. Es war kein harter Schlag, nur eine kleine Berührung, aber das scheint genügt zu haben, um den Reifen zu beschädigen. Normalerweise schafft man die Prüfung mit einem schleichenden Plattfuß, aber wir hatten auch die Felge beschädigt und mussten stoppen und das Rad wechseln."

 

Loeb führt das Feld nun mit 21.9 Sekunden vor Petter Solberg an. "Noch stehen drei sehr schwierige Wertungsprüfungen auf dem heutigen Programm, und ich kann jetzt nicht einfach meinen Rhythmus ändern – zumal Petter Solberg auch nicht weit hinter uns liegt", bekannte Loeb. Latvala fiel hinter Mikko Hirvonen auf Platz vier zurück. Martin Prokop kann sich knapp auf dem fünften Rang behaupten, Verfolger Mads Östberg liegt nur 0.8 Sekunden zurück. 

 

GALERIE: Die Bilder der Akropolis-Rallye 2012 ...

LINK: Die Ergebnisse der Akropolis-Rallye 2012 ...

« zurück