Rallye News

Jani Paasonen wird auch in Finnland für Mitsubishi fahren.

Mit seinen sehr guten Ergebnissen hat sich der junge Finne beim Mitsubishi-Team für weitere Einsätze empfohlen. Jetzt kam die Bestätigung für die Rallye Finnland.

:: Jani Paasonen ::

Jani Paasonen überraschte am ersten Tag der Rallye Schweden auf der ganzen Linie. Bei seinem ersten Auftreten im Lancer Evolution, seinem dritten WRC-Einsatz überhaupt, konnte der junge Finne lange Zeit den dritten Gesamtrang halten, bevor er am Samstag nach einem Fahrfehler zurückfiel.

 

"Ich bin mit den Leistungen von Jani sehr zufrieden. Er hat keinen schlimmen Fehler gemacht und konnte seinen Speed zeigen. Wir werden ihn sicherlich in Finnland einsetzen und planen weitere Rallyes mit Jani.", erklärte Teamchef Andrew Cowan nach der Rallye.

 

"Ich habe dieses Wochenende genossen und sehr viel gelernt. Mit dem Ergebnis kann ich zufrieden sein, besonders unter dem Gesichtspunkt, dass es erst mein dritter Einsatz in einem WRC war.", kommentierte Paasonen.

 

Schon im letzten Jahr konnte der 26-jährige während der Rallye Finnland deutlich auf sich aufmerksam machen. Zeitweise fuhr Jani in einem privat eingesetzten Ford Focus WRC auf dem fünften Platz in der Gesamtwertung und ließ einige etablierte WM-Piloten weit hinter sich.

« zurück