Rallye News

Jani Paasonen und Mitsubishi planen WM-Programm für 2003

Jani Paasonen verhandelt derzeit mit Mitsubishi über ein großes WM-Programm für die Saison 2003. Fix ist derzeit aber lediglich die Teilnahme an sieben Rallyes.

Jani Paasonen ersetzte in Neuseeland den verletzten Alister McRae und konnte von Anfang an überzeugen...

Jani Paasonen ersetzte in Neuseeland den verletzten Alister McRae und konnte ohne jegliche Streckenkenntnis von Begin an schnelle Zeiten fahren, bevor er am zweiten Tag vorzeitig ausschied. "Janis Leistungen waren sehr beeindruckend und die besten unseres Team in der bisherigen Saison", meinte Teamdirektor Derek Dauncey bereits im Anschluß.

 

Klar ist auch, dass man bei Mitsubishi derzeit alles daran setzt, dem jungen Finnen ein attraktives WM-Programm für die kommende Saison zu bieten. Doch bisher ist noch keine Entscheidung gefallen, wie Ralliart Chef John Easton erklärte. "Wir planen mit Jani für die kommende Saison. Aber wir müssen dabei realistisch bleiben. Jani hat noch sehr wenig Erfahrung in der Rallye-Weltmeisterschaft und ich denke einfach, dass im Moment 14 Rallyes zu viel für ihn sein könnten."

 

Zur Zeit plant Mitsubishi beim vorletzten Lauf der Saison in Australien drei Autos einzusetzen und damit dem jungen Finnen erneut eine Chance zu geben, sein Talent unter Beweis zu stellen.

« zurück