Rallye News

Jani Paasonen ready to fly

Skoda hat das Testprogramm weiter aufgestockt. Der Finne Jani Paasonen wird mit einem Werks-Fabia bei der Tampere Rally starten.

<strong>Einsatz:</strong> Paasonen startet bei der Tampere Rally

Die Rallye findet am 30. Juli statt, genau eine Woche vor dem WM-Lauf in Finnland und gilt als Generalprobe für die finnische Flugshow im August. Tampere liegt zwar südlicher, bietet aber die gleichen Streckenbedingungen.

 

Paasonen machte deutlich, dass es bei seinem Start vorrangig um Testarbeit geht. "Natürlich versuche ich schon ein gutes Ergebnis zu holen, doch wichtiger ist ein gute Vorbereitung auf die Rallye Finnland, die eine Woche später stattfindet", meinte Jani. Profitieren könnte der Finne dabei von seinem Teamkollegen Jane Tuohino. Dieser konnte die Rallye im Vorjahr bereits gewinnen, aber Sportchef Mühlmeier winkt ab: "Vorrangig geht es uns um das Testen des Autos."

 

Auch in Deutschland wird das Werksteam aktiv sein. Bei der bevorstehenden Eifel-Rallye startet Alex Bengué um sich auf die OMV-ADAC-Rallye vorzubereiten. Diese bestreitet der junge Franzose zusammen mit Armin Schwarz und Jan Kopecky.

« zurück