Rallye News

Jani Paasonen: "Kenne die Rallye nur aus dem Fernsehen..."

Für Jani Paasonen kam der Einsatz für Mitsubishi in Neuseeland völlig überraschend, der junge Finne ist dort noch nie gestartet.

:: Jani Paasonen ::

Nachdem sich Alister McRae bei einer Fahrrad-Tour verletzt hatte und in Neuseeland von seinen Ärzten eine Zwangspause verordnet bekam, rückte Jani Paasonen erneut in das Mitsubishi-Team auf. Der junge Finne konnte bereits einige Male in dieser Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen.

 

"Natürlich bin ich erfreut und aufgeregt für Mitsubishi in Neuseeland starten zu können, aber ebenso tut es mir auch für Alister leid, daß er nicht teilnehmen kann", erklärte Jani nach der Bekanntgabe seiner Nominierung.

 

In Neuseeland erwartet den 26-jährigen völliges Neuland, dennoch glaubt der Finne mithalten zu können: "Ich bin noch nie dort gestartet, also kann ich auf keinerlei Erfahrung zurückgreifen, aber ich habe die Rallye immer im Fernsehen verfolgt und denke mit einem 'finnischen Fahrstil' kommt man dort sehr gut zurecht."

 

"Beim letzten Test habe ich noch eine Möglichkeit die Strecke und Bedingungen kennenzulernen. Die Rallye ist für uns sehr wichtig, ich will das Beste für Mitsubishi rausholen und mich auf diesem Weg für das Vertrauen von ihnen bedanken", meinte Paasonen abschließend.

 

Auch Teammanager Derek Dauncey sieht dem Einsatz des Finnen gespannt entgegen: "Wir haben noch einen Vier-Tages-Test vor der Rallye auf dem Programm, aber für Jani wird es dennoch schwierig werden. Wie auch immer, er kennt das Team und das Auto, somit erwarten wir keinerlei Probleme."

« zurück