Rallye News

Jani Paasonen: "Noch keine Entscheidung gefallen..."

Jani Paasonen ist im Moment immer noch auf der Suche nach einem Team für die WM-Saison 2003. Noch hat Mitsubishi keine endgültige Entscheidung getroffen und auch Verhandlungen mit anderen Teams brachten bisher keine Ergebnisse.

Jani Paasonen ersetzt in Australien erneut den verletzten Alister McRae.

"Ich weiß zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts genaues. Natürlich reden wir mit Mitsubishi, aber es laufen auch Gespräche mit anderen Teams über die kommende Saison", erklärte Paasonen. "Für mich ist es wichtig, ein wirklich gutes WM-Programm zu bekommen, aber im Moment ist es wirklich schwer."

 

Mit seinen starken Leistungen beim WM-Lauf in Neuseeland hatte sich der junge Finne nachhaltig für einen Platz im Mitsubishi-Team empfohlen. Aus der Sicht Paasonens wäre die Fortsetzung des gemeinsamen Engagements wünschenswert. "Ich kenne den Lancer Evolution sehr gut und das wäre eine gute Grundlage für die kommende Saison. Ich mag das ganze Team, angefangen bei den Mechanikern, den Ingenieuren bis zum Management."

 

Gespannt wird das Auftreten des 27-jährigen bei der Rallye Australien erwartet. Dort ersetzt Paasonen erneut den verletzten Alister McRae und könnte wiederrum für Furore sorgen. "Ich bin bisher nur ein einziges Mal in Australien gestartet und damals in Führung liegend ausgeschieden. Meine Startpositon ist aber gut und ich denke unser Auto wird ähnlich stark laufen wie in Neuseeland. Ich gehe sehr zuversichtlich an den Start."

« zurück