Rallye News

Jani Paasonen ergattert Mitsubishi-Vertrag

Jani Paasonen hat einen Vertrag bei Mitsubishi für das restliche Jahr unterzeichnen können und hat damit beste Chancen auf eine WM-Saison 2004.

Jani Paasonen holt sich Mitsubishi-Vertrag

Bereits im vergangenen Jahr hatte der junge Finne mehrfach aufhorchen lassen und holte bei der Neuseeland-Rallye 2002 die erste und bisher einzige Bestzeit für Mitsubishi seit Einführung des Lancer Evolution.

 

Nachdem Francois Delecour Mitte Februar das Team verlassen hatte, bot sich die Chance auf einen Werks-Vertrag für Jani Paasonen, der nicht nur in die Test- und Entwicklungsarbeit in Vorbereitung für die Rückkehr des Teams im Jahr 2004 eingebunden wird, sondern auch einige WM-Einsätze in dieser Saison bestreiten wird.

 

Geplant ist dabei ein Start beim WM-Heimspiel in Finnland und laut Aussage von Andrew Cowan, will man auch bei Asphalt-Rallyes teilnehmen. "Noch haben wir nicht endgültig entschieden, aber fassen es ins Auge", so der Teamchef.

 

Am vergangenen Wochenende konnte Paasonen bei der 'Rally of Mikkeli' in Finnland den sechsten Gesamtrang erzielen und den zweiten Platz in der Gruppe-N. "Wir hatten ein paar Getriebeprobleme, deswegen bin ich mit Rang zwei zufrieden. Wir haben gezeigt, das wir immer noch schnell genug sind, ohne ein Risiko einzugehen", erklärte Jani.

« zurück