Rallye-WM 2016

Italien: Hyundai setzt erneut auf Paddon

Auch bei der Rallye Italien soll Hayden Paddon Punkte für das Werksteam einfahren. Thierry Neuville wird in der B-Mannschaft neben Kevin Abbring starten.

Hyundai setzt vorerst auf die Kombination Hayden Paddon und Dani Sordo. Die beiden Fahrer sollen nicht nur in Portugal (19. bis 22. Mai) Punkte für die Herstellerwertung einfahren, heute wurde bekanntgegeben, dass sich auch auf Sardinien an der Besetzung nichts ändern wird. Thierry Neuville wird also auch bei der Rallye Italien (10. bis 12. Juni) Teil des B-Teams bleiben.

Auf der Mittelmeerinsel setzt Hyundai auch einen vierten i20 WRC für Kevin Abbring ein. Allerdings muss sich der Holländer mit einem Vorjahresauto begnügen.

Das koreanische Team mit Sitz im unterfränkischen Alzenau hatte bereits vor einiger Zeit bekanntgegeben, dass nur Sordo als Fahrer bei allen WM-Läufen gesetzt ist und man je nach Anforderung zwischen Paddon und Neuville wechseln will.

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/yY63s6YZag0" class="video" frameborder="0" height="363" width="645"></iframe>

« zurück