Rallye News

Irvine sieht Chance für Irland

Auch die Organisatoren der Rally Ireland bekommen Zuspruch: Eddie Irvine, der wohl bekannteste Motorsportler aus Irland, glaubt an eine WM-Aufstiegchance.

<strong>UNTERSTÜTZUNG:</strong> Die Organisatoren ziehen alle Register

Die Veranstalter der Rally Norway haben am vergangenem Wochenende vorgelegt, nun sind die Macher der Rally Ireland vom 10. bis 12. März gefordert und bekommen namhafte Unterstützung. Der ehemalige Formel 1-Fahrer Eddie Irvine glaubt fest an eine reale Chance in die Rallye-Weltmeisterschaft aufzusteigen.

 

"Ich unterstütze die Kandidatur der Rally Ireland", so der vierfache GP-Sieger. "Es wäre großartig für die irischen Fans und die Rallye-Fahrer, die ein Weltklasse-Motorsportevent in Irland hätten."

 

John Bristow, der General Manager der Veranstaltung, freut sich über die Unterstützung und das bisher positive Feedback: "Wir waren bei den ersten beiden WM-Läufen vor Ort und wir sind überwältigt von der Unterstützung seitens der Teams. Jetzt, einen Monat bevor es losgeht, hätte die Unterstützung von Eddie nicht zu einem besseren Zeitpunkt kommen können."

 

Ob die Rally Ireland in den WM-Kalender im kommenden Jahr aufgenommen wird, entscheidet die Federation International de l´Automobile (FIA). Aus diesem Grund wird dieses Jahr Charles Reynolds nach Irland geschickt, um den Kandidaten näher unter die Lupe zu nehmen. Fünf weitere Länder hoffen auf einen Aufstieg, dazu zählen Portugal, Südafrika, Jordanien, Polen und Norwegen.

 

UMFRAGE:Welchem Land gelingt der WM-Aufstieg?

« zurück