Rallye-WM

Irland widerspricht WM-Gerüchten

Irland anstelle von Wales in der Rallye-Weltmeisterschaft - Gerüchten zufolge ist das ein mögliches Szenario. Veranstalter Bobby Willis erklärt, dass nichts dran ist. Richtig überzeugend klingt das aber nicht.

Bobby Willis hat Gerüchten widersprochen, dass die Irland-Rallye anstelle von Wales in die Weltmeisterschaft einsteigen will. „Ich bin hier, um an der EM-Rallye Circuit of Ireland zu arbeiten. Das ist nicht der richtige Zeitpunkt für solche Kommentare“, sagte der Veranstalter der Irland-Rallye in Ypern.

„Aus der Rallye einen grenzüberschreitenden Lauf zu machen, wie das früher die WM-Rallye Irland war, ist durchaus möglich. Und rein hypothetisch ist Irland ein fantastisches Terrain für die Weltmeisterschaft. Aber das Budget dafür zusammen zu bekommen ist im Süden genauso schwierig wie im Norden“, erklärte Willis.

„Es gibt ein paar herrliche Wertungsprüfungen unten im Süden, allerdings auch sehr schnelle. Ob es die Möglichkeit gibt, in Irland einen Schotter-Lauf zu veranstalten? Sicher ist alles möglich, aber ich habe keine Ahnung von Schotterstrecken südlich der Grenze. Was ich sagen will: Ich bin einfach nur froh, dass unsere Rallye zur EM zählt.“

« zurück