Rallye News

Irak-Konflikt: Kippt die Türkei-Rallye?

Die politische Großwetterlage erreicht nun scheinbar auch die Rallye-Weltmeisterschaft. Angesichts eines möglichen Irak-Krieges steht die Türkei-Rallye in der Diskussion.

Die Teamchefs verhandeln derzeit mit ISC-Chef David Richards.

Es ziehen dunkle Wolken über der Türkei-Rallye auf: Wegen eines drohenden Irak-Krieges könnte die geplante Premiere in der Rallye-Weltmeisterschaft ausfallen.

 

Sollte es tatsächlich zu einem Militärschlag durch die USA kommen, würde die Türkei militärisch eine wichtige Rolle spielen. Die Teamchefs beraten deshalb bereits mit WM-Chefvermarkter David Richards über eine Ausweich-Lösung. Zur Diskussion stehen neben einer Streichung der Rallye, auch die Benennung eines Ersatzlaufes.

 

Die frühere 'Anatolian-Rally' rückte 2003 erstmals in den WM-Kalender auf und findet Anfang März statt.

« zurück