Rallye Kroatien

Ingram verkündet WRC3-Programm

Ex-Europameister Chris Ingram meldet sich aus seiner budgetbedingten Zwangspause zurück. Der 26-jährige wird in diesem Jahr sechs WRC3-Läufe bestreiten und plant für 2022 den nächsten Schritt.

Chris Ingram (rechts) und sein Beifahrer Ross Whittock

Der Europameister-Titel brachte Chris Ingram kein Glück. Der Brite verpasste den erhofften Aufstieg in die Weltmeisterschaft, dann brach die Corona-Pandemie aus und zerstörte auch noch die letzten Hoffnungen, ein EM-Programm zu bewerkstelligen. Fast ein ganzes Jahr war er von der Bildfläche verschwunden, ehe er beim EM-Finale 2020 mit einem Clio Rally5 in der kleinsten Klasse antrat.

Jetzt meldet sich der 26-jährige zurück und kündigte an, mit einem vom belgischen SXM Competition Team eingesetzten Skoda Fabia Rally2 evo bei sechs WRC3-Läufen dabei zu sein. Auftakt ist die neue Rallye Kroatien – erstmals Teil der Weltmeisterschaft.

„Es ist fast 18 Monate her, dass ich das letzte Mal mit einem Rally2-Fahrzeug gefahren bin, also muss ich mein Selbstvertrauen aufbauen, die Abläufe lernen und mich an die Meisterschaft anpassen, denn das ist die größte Sache, die ich je gemacht habe. Die WM-Läufe sind ein anderes Level. Ich werde alles geben“, so Ingram, der bereits den Aufstieg in die WRC2 für 2022 anpeilt.

« zurück