Rallye News

"In Deutschland angreifen..."

Mit einem elften Rang beendeten der Österreicher Manfred Stohl und Beifahrerin Ilka Minor die Rallye Akropolis ? ihren ersten Einsatz im Hyundai Accent WRC.

[b]Stolz:[/b] Manfred Stohl im Ziel überglücklich

"Ich bin überglücklich", erklärte Manfred Stohl nach 22 harten Schotter-Wertungsprüfungen auf dem griechischen Festland. "Ich bin in meiner Karriere bisher nur einmal bei der Rallye Akropolis ins Ziel gekommen. Es war für mich sehr wichtig, bei meinem Debüt im Hyundai anzukommen und viele Wettbewerbs-Kilometer zu sammeln. Ich kam während der Rallye immer besser mit dem Auto klar."

 

Am dritten und letzten Tag der Rallye ließ Stohl den Finne Jari-Matti Latvala passieren. "Ich muss mir hier nichts beweisen", kommentierte der Wiener. "Für mich zählt es, dass ich ins Ziel komme. Deshalb wollte ich mich nicht auf einen Zweikampf einlassen."

 

Stohl war mit seinem neuen Sportgerät zufrieden. "Wir hatten keine ernsthaften technischen Defekt. Wir hatten lediglich ein paar kleine Probleme, die für eine so harte Rallye wie die Akropolis normal sind."

 

Der nächste WRC-Einsatz für Manfred Stohl ist die ADAC Rallye Deutschland, 25.-27. Juli. "Dort will ich zeigen, wie schnell ich bin", so der Wiener.

« zurück