Neue Hoffnung

Impreza-Debüt in Griechenland

In Sardinien machte es bereits die Runde, nun wurde es offiziell bestätigt. Subaru wird den neuen Impreza erstmas in Griechenland einsetzen.

<strong>ENDLICH:</strong> Subaru setzt den neuen Impreza in Griechenland erstmals ein

Hat das Leiden von Petter Solberg endlich ein Ende? Seit Wochen fordert der Norweger den Einsatz des neuen Impreza WRC2008, nun ist es soweit. Bei der Rallye Akropolis (29. Mai bis 01. Juni) wird Subaru erstmals das Auto im Wettbewerb einsetzen.

 

"Wir bereits das Serienmodell eine neue Ära für Subaru einläutete, so soll der WRC2008 auch für das Subaru World Rally Team der Beginn einer neuen Epoche darstellen", unterstreicht Teamchef David Richards die Bedeutung des neuen Autos. "Ich bin zuversichtlich, dass wir in Griechenland konkurrenzfähig sein werden."

 

Subaru wollte den WRC2008 ursprünglich erst dann einsetzen, wenn die Testergebnisse des Autos so gut wären, um damit auf Anhieb an der WM-Spitze mitzufahren. Doch nach den durchwachsenen Ergebnissen in dieser Saison gehen die Blauen mehr Risiko ein und bringen den neuen Impreza früher als geplant. „Wir glauben daran, dass mit dem Debüt in Griechenland unser Team in der zweiten Jahreshälfte sehr konkurrenzfähig sein wird und wir Petter und Chris die Chance geben, einen Sieg einfahren zu können“, hieß es bei der Präsentation weiter.

 

Debüt: So geht der Impreza WRC2008 ins Rennen

« zurück