Rallye News

Impreza 2006 schon zur Monte

Bereits beim Auftakt der Rallye-Weltmeisterschaft 2006 wird Subaru den neuen Impreza einsetzen und nicht wie erwartet, erst im März um mehr Entwicklungszeit zu haben.

<strong>Debüt vorgezogen:</strong> Viel Arbeit für Subaru

In der Vergangenheit setzte man die neu entwickelten World Rally Cars erst zwei bis drei Monate nach Saisonbeginn ein, um mehr Zeit für die Test- und Entwicklungsarbeit zu haben.

 

Doch für das kommende Einsatzfahrzeug stellt sich die Situation anders da. Subaru hat der Serienversion ein Facelifting verpasst und die neuen Regeln für 2006 lassen es nicht zu, einen Vorjahreswagen ohne Modifikationen einzusetzten.

 

Damit fiel die Entscheidung, dass der neue Impreza WRC 2006 so schnell wie möglich der Öffentlichkeit vorzustellen um diesen dann zu Saisonbeginn in Monte Carlo einzusetzen. "Diese zwei Faktoren brachten uns zu dem Entschluss das neue Fahrzeug zur Monte einzusetzen. Der Zeitplan ist zwar sehr eng, aber wir sehen kein Problem diesen um zusetzten", so Subaru Teamchef David Lapworth.

« zurück