Rallye News

"Immer noch heiß auf den Titel"

Auch wenn Subaru-Pilot Petter Solberg in Italien durch einen Defekt an der Benzinpumpe vorzeitig ausschied, so will er auf Korsika ganz nach vorne kommen.

<strong>Hoffen:</strong> Petter will in Korsika auf das Podium

"Ich schaue jetzt nach vorn. Es gibt keinen Grund, über San Remo zu grübeln, das ist nun Geschichte", motivierte sich Petter. "Mein Plan ist, auf Korsika mit einer ähnlichen Abstimmung wie in Italien zu starten. Das Auto fühlte sich gut an, aber ich glaube, wir müssen immer noch mehr finden."

 

Nur sieben Tage lagen zwischen dem Zieleinlauf in Sanremo und dem Beginn des Recce für die Rallye Korsika. Solberg nutzte die Zeit und stimmte seinen Subaru Impreza WRC bei einem zweitägigen Test auf die Asphalt-Pisten der Mittelmeerinsel ab.

 

"Hoffentlich passt alles am kommenden Wochenende und wir können auf das Podium fahren", macht sich Petter Mut. Gleichzeitig gab der Norweger klar zu verstehen, dass er sich aus dem Titelkampf 2003 noch nicht verabschiedet hat. "Ich bin heiß auf den Erfolg und immer noch heiß auf die Weltmeisterschaft. Das ganze Team arbeitet hart, aber wir müssen jetzt abwarten und sehen was kommt."

 

Solberg, Märtin oder Loeb? Wer gewinnt in Korsika? Jetzt tippen! Einfach hier klicken....

« zurück