Grönholm beim RoC

"Ich will sie alle schlagen"

Das diesjährige Race of Champions bekommt weiteren hochkarätigen Zugang. Auch Marcus Grönholm wird daran teilnehmen.

<strong>ATTACKE:</strong> Grönhom will den RoC-Pott nach Finnland holen

Es ist der alljährliche Abschluss der Motorsportsaison. Zum "Race of Champions" kommen die weltbesten Fahrer zusammen, um den Besten ihrer Zunft zu ermitteln. 

 

Auch Marcus Grönholm will es in diesem Jahr wieder wissen und hat sein Kommen angekündigt. "Ich habe beschlossen, nach diesem Jahr etwas kürzer zu treten, deshalb will ich noch einmal alles gewinnen! Am Ende des Jahres auch noch 'Champion der Champions' zu werden, das wäre fantastisch", macht der Finne seine Siegabsichten deutlich.

 

Grönholm wird für das finnische Team im Nationen Cup starten, wo jeweils zwei Fahrer die Farben ihres Landes vertreten. Einen speziellen Gegner wünscht er sich nicht. Marcus will sich gegen jeden behaupten. "Ich will sie alle schlagen. Wir haben ein gutes Teilnehmerfeld in diesem Jahr, mit Michael Schumacher und Jenson Button. Am Ende will ich ganz oben stehen", so Grönholm weiter, der den Event nicht auf die leichte Schulter nimmt. "Beim Race of Champions geht es etwas zwar entspannter zu, als bei normalen Rennen. Aber wenn ich dort starte, dann gebe ich alles."
 

Das Race of Champions wird am 16. Dezember zum 20. Mal ausgetragen. Der Kampf zwischen den Topfahrern wird nicht mehr in Paris ausgetragen, sondern im neu aufgebauten Londoner Wembley Stadion. "Nach drei großartigen Jahren im Stade de France wurden wir von einigen der berühmtesten Stadien der Welt angesprochen, aber als die Anfrage aus Wembley kam, war die Entscheidung einfach", erklärt Organisator Fredrik Johnsson.

 

Die Karriere von Marcus Grönholm in Bildern...

« zurück