Rallye News

"Ich will in diesem Jahr noch eine Rallye gewinnen..."

Bereits vor einigen Wochen kündigte Petter Solberg im Gespräch mit Rallye-Magazin an, noch in dieser Saison eine Rallye zu gewinnen. Das könnte in Neuseeland der Fall sein.

Petter Solberg: "Ich will in diesem Jahr noch eine Rallye gewinnen..."

Für Petter Solberg ist es das bisher erfolgreichste Jahr in der Rallye-Weltmeisterschaft. Der junge Norweger steigert sich von Rallye zu Rallye und kann mit starken Leistungen seinen Aufwärtstrend beweisen. In San-Remo war der Subaru-Fahrer mit dem dritten Rang bester Pirelli-Pilot und konnte den fast übermächtig erscheinenden Peugeots stellenweise Paroli bieten.

 

"Ich bin mit dem Ergebnis in San-Remo sehr zufrieden und jetzt bin ich bereit für Neuseeland. Mein Vertrauen in das Auto ist weiter gewachsen, denn wir hatten eine absolut fehlerfreie und problemlose Rallye", erklärte Petter vor dem Start. "Wir haben eine Menge Arbeit investiert und ich bin sehr zuversichtlich die guten Leistungen auf Asphalt auch auf Schotter wiederholen zu können. Dann können wir gegen die Peugeots mithalten."

 

Beim heutigen Shakedown erzielte der Norweger die zweitbeste Zeit und war nach dem letzten Test zufrieden. "Ich bin wirklich sehr glücklich mit unserem Auto. Wir hatten einen guten letzten Test und ich habe wirklich nichts zu bemängeln. Wir sind bereit für die Rallye und wenn ich mir das Ergebnis von San-Remo anschaue, dann sind es nur noch zwei Plätze um mein Saisonziel zu erreichen!"

 

[b]Hinweis:[/b]

Für alle Rallyefans, die nicht ständig Zugang zum Internet haben, bietet Rallye-Magazin ab sofort einen umfangreichen SMS-Service an. Neben aktuellen Ergebnissen, übermitteln wir zusätzliche wichtige Informationen rund um die Rallye. [b][LINK="www.rallye-magazin.de/shop.php?view=sms"]weitere Informationen und Bestellmöglichkeit[/b]

« zurück