Solberg in Spanien

"Ich will diese Rallye gewinnen"

Petter Solberg ist bis in die letzte Haarspitze motiviert. In Spanien will er endlich einen Sieg einfahren. Die erste Schotteretappe könnte dafür entscheidend sein.

<strong>MOTIVIERT:</strong> Petter Solberg will in Spanien endlich wieder siegen

Spanien ist bekannt für seine schnellen und flüssigen Asphaltpisten. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Der Veranstalter baute eine Schotter-Etappe ein, die am ersten Tag der Rallye ausgetragen wird. Am Abend dürfen die Mechaniker die Autos auf Asphalt umrüsten und haben dafür 1:15 Stunden Zeit.

 

Petter Solberg kommt die Schotter-Idee äußerst gelegen. Mit seiner vierten Startposition findet der Norweger eine optimale Ausgangslage vor, um sich einen guten Vorsprung für die zwei Asphaltetappen zu erarbeiten. "Ich will diese Rallye unbedingt gewinnen", erklärte Solberg. "Mit trockenen Verhältnissen am ersten Tag bin ich zuversichtlich, dass wir das packen können."

 

Für den Sieg in Spanien greift Solberg sogar auf sein Erspartes zurück. "Es ist nicht einfach für ein kleines Privatteam gegen die großen Hersteller zu kämpfen. Diesmal habe ich sogar eigenes Geld investiert, um eine echte Chance gegen die anderen zu haben."

« zurück