Rallye News

"Ich mag nicht langsam fahren"

Die Zypern-Rallye zählt nicht gerade zu den Favoriten von Colin McRae im WM-Kalender. Im Interview erklärt der Schotte warum das so ist.

[b]Akropolis-Fan:[/b] Zypern ist Colin zu langsam

[b]Was haben die Akropolis-Rallye und der kommende WM-Lauf in Zypern gemeinsam und wo unterscheiden sie sich?[/b]

"Beide Veranstaltungen sind nicht wirklich miteinander zu vergleichen. Ok, beide sind Schotterrallyes, aber die Prüfungen in Zypern sind wesentlich anspruchsvoller und die Durchschnittsgeschwindigkeit ist um einiges niedriger als in Griechenland. Für meinen Geschmack zu langsam. Wenn man beide Rallyes betrachtet, so ist Zypern härter als Griechenland, die Strecken weicher und dadurch beim zweiten Durchgang auf den Prüfungen oft ausgefahrener."

 

[b]Welche der beiden Rallyes bevorzugt Colin McRae und warum?[/b]

"Ich würde die Akropolis wählen, vor allem weil man viel schneller auf den Prüfungen fahren kann. Zypern ist sehr gut organisiert und es ist ein schöner Ort, aber ich mag nun mal nicht so langsam zu fahren."

 

[b]Du hast bereits einmal in Zypern siegen können und im vergangenen Jahr nur knapp gescheitert. Wo liegt das Geheimnis?[/b]

"Was Du in Zypern vor allem brauchst, ist ein zuverlässiges Auto, mit dem man drei Tage lang problemlos über die harten Pisten kommt. Es ist nahezu unmöglich verlorene Zeit wieder aufzuholen. Ich zähle auf die Stärke unseres Xsara."

« zurück