Rallye News

"Ich hoffe auf McRae-Comeback"

TV-Rechteinhaber David Richard zeigt sich enttäuscht vom Weggang Colin McRaes aus der Rallye-WM, ist sich aber sicher, dass der Schotte wieder zurück kommt.

<strong>Zuversicht:</strong> David Richards hofft auf McRae-Rückkehr

"Ich denke nicht, dass wir Colin wirklich zum letzten Mal gesehen haben", erklärte der ISC-Chef. "Wir haben es bei anderen Fahrern gesehen. Sie müssen pausieren und kommen dann wieder zurück. Alles hängt davon ab, wie sich die Weltmeisterschaft in den kommenden zwölf Monaten entwickelt."

 

Mit Colin McRae verliert der Rallye-Zirkus eines seiner besten Zugpferde. Über sieben Millionen Konsolenspiele mit dem Namen des Schotten wurden bisher verkauft und führten so viele junge Leute an den Sport heran. Auch David Richards ist sich bewußt, was die Zwangspause von McRae für seine Meisterschaft bedeutet, ist sich aber gleichzeitig sicher, dass WM auch ohne den Schotten überlebt.

 

"Ich glaube nicht, dass irgendeine Meisterschaft nur von einer Person lebt. Es gibt neue und junge Fahrer in der Szene. Sebastien Loeb ist sehr populär. In Frankreich nahm das Interesse zunächst ab, kommt jetzt aber wieder zurück. Es ist wie Ebbe und Flut", erklärte Richards abschließend.

« zurück