Rallye News

"Ich hoffe auf Gegenliebe..."

Manfred Stohl hat die Rallye Schweden noch kein großes Glück gebracht. Das soll sich in diesem Jahr ändern, der OMV-Pilot will um das Podium kämpfen.

<strong>HOFFNUNG:</strong> Stohl will in Schweden angreifen

An Schweden hat Manfred Stohl keine guten Erinnerungen 2004 schied der 34-jährige Österreicher nach einem spektakulären Überschlag im Shakedown aus. 2006 lag Stohl nach zehn Sonderprüfungen am hervorragenden fünften Gesamtrang hinter seinem diesjährigen Teamkollegen Daniel Carlsson, als eine fehlende Schneewand für einen SupeRally-Einsatz sorgte. In diesem Jahr will er es besser machen.

 

?Grundsätzlich fahre ich auf Schnee sehr gerne. Leider hat sich das hier noch in keinem guten Endresultat niedergeschlagen. Doch ich bin überzeugt, dass wir am Wochenende um die Punkte mitkämpfen können. Das Xsara WRC ist absolut konkurrenzfähig. Jetzt liegt es an uns. Und ich hoffe, dass ich diesmal in Schweden auch auf ein wenig Gegenliebe stoße. Denn mir gefällt die Rally sehr gut?, so Stohl, der noch vor dem Trainingsbeginn am Dientag einen eintägigen Test absolvierte.

 

Marc Van Dalen, Teamchef des OMV Kronos Citroen World Rally Teams, sieht dem zweiten WM-Lauf zuversichtlich entgegen. Er rechnet mit einem Podiumsplatz, denn beide Fahrer hätten das Potenzial dazu. ?Für die erste Rallye in Monte Carlo war die Vorbereitungszeit sehr kurz. Jetzt sind wir aber perfekt vorbereitet und sehen der Rallye Schweden zuversichtlich entgegen. Daniel hat schon bewiesen, dass er in Schweden aufs Podest fahren kann. Und Manfred ist als Österreicher das Fahren auf Schnee sicher in die Wiege gelegt worden. Zusätzlich wird es auch wichtig sein, dass wir Punkte für die Hersteller-Wertung sammeln.?

« zurück