Rallye News

"Ich bin so glücklich..."

Nach seiner Disqualifikation im Vorjahr konnte Weltmeister Marcus Grönholm endlich seinen ersten Argentinien-Erfolg feiern. Rallye-Magazin hat sich im Ziel umgehört...

[b]Magic Marcus[/b] - Auch in Argentinien war der Weltmeister nicht zu stoppen

[b]Marcus Grönholm:[/b] "Ich bin so glücklich. Nach unserem Fehler am ersten Tag wusste ich, dass es viel Arbeit sein würde, wieder nach vorn zu fahren. Ich habe die ganze Zeit viel Druck gemacht und die Rallye war nicht einfach. Aber nach dem Sieg in Neuseeland schon jetzt den nächsten Erfolg zu feiern, ist einfach fantastisch. Es waren unglaubliche drei Tage"

 

[b]Carlos Sainz:[/b] "Für Citroen war es die erste Rallye in Argentinien und wir haben beweisen können, dass der Xsara auch unter diesen Bedingungen konkurrenzfähig ist. Wir hatten bis auf unseren Stempelfehler , welcher uns den Sieg gekostet hat, ein gutes Wochenende."

 

[b]Richard Burns:[/b] "Es ist natürlich Schade. Durch die Probleme mit dem Turbolader haben wir den Kampf gegen Carlos verloren, aber ein technisches Problem auf der letzten Prüfung kann immer passieren. Für mich war es gut, aufs Podium zu kommen und die WM-Führung zu behalten."

 

[b]Harri Rovanperä:[/b] "Ich bin glücklich, dass ich Punkte geholt habe. In dieser Saison hatte ich bislang viel Pech, aber ich hoffe, dass sich das nun ändert."

 

[b]Petter Solberg:[/b] "Es ist eine Menge passiert. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber jetzt bin ich froh auf den fünften Rang gekommen zu sein. Die kommenden Rallyes in Griechenland und Zypern kann ich gewinnen."

 

[b]Markko Märtin:[/b] "Wir verloren zuerst den Öldruck und dann Leistung. Wir wollten den Motor nicht weiter zerstören und stellten ihn ab. Es ist natürlich enttäuschend, denn ich wollte heute um den Sieg kämpfen. Ich akzeptiere Kinderkrankheiten am neuen Auto, aber wir brauchen jetzt das notwendige Quentchen Glück. Wir reisen auf jeden Fall gestärkt zum kommenden Lauf nach Griechenland, denn wir wissen, dass unser Auto schnell genug ist, um die Peugeots zu schlagen."

 

[b]Francois Duval:[/b] "Trotz der vielen Probleme mit dem Getriebe mag ich die Rallye. Ich habe viel lernen können und trotz der Schwierigkeiten hat man den großen Fortschritt sehen können, den wir mit dem neuen Auto gemacht haben."

 

[b]Didier Auriol:[/b] "Ich habe so hart attackiert wie nur möglich, denn ich wollte den bestmöglichen Platz belegen, um von den Ausfällen anderere Piloten zu profitieren. Unser Auto ist war sehr zuverlässig und ich bin besonders mit meiner fünftschnellsten Zeit auf SS23 zufrieden, als ich Armin Schwarz attackierte."

 

[b]Toni Gardemeister:[/b] "Wir können froh sein, dass Didier und ich so gut plaziert waren, denn wir mussten etwas vom Gas gehen, weil ich bei den vielen Wasserdurchfahrten kein Risiko mehr eingehen wollte."

 

[b]Armin Schwarz:[/b] "Ich weiß nicht genau was passiert ist. Wir haben keinerlei Anzeichen für einen Motorschaden bemerkt und auf einmal kam eine Menge Kühlwasser gegen die Windschutzscheibe gespritzt. Ich bin natürlich sehr enttäuscht, denn wir haben bis zum Ausfall eine gute Leistung gezeigt. Für uns war es erst der dritte Argentinien-Start und wir konnten eine Menge lernen können."

 

[b]Malcolm Wilson:[/b] "Markko's erster Sieg wird kommen, aber das besonders Schöne ist, dass viele unserer Gegner sagen, wie gut unser neues Auto ist. Wir konnten erneut das Potenzial beweisen und der erste Erfolg kommt früher oder später."

 

[b]Corrado Provera:[/b] "Wir sind glücklich, dass wir alle drei Fahrzeuge ins Ziel und in die Punkte gebracht haben. Marcus hat für uns einen außerordentlichen Sieg errungen, denn Argentinien ist für uns kommerziell und emotional sehr wichtig."

« zurück