Rallye News

"Ich bin enttäuscht..."

Für Armin Schwarz endete der letzte WM-Auftritt in Deutschland mit einer herben Enttäuschung. Mit überhitzten Motor musste der Skoda-Pilot seinen Fabia abstellen.

<strong>FEIERABEND:</strong> Armin parkte seinen Fabia mit überhitzten Motor

Dabei hatte der zweite Tag für Armin Schwarz und Beifahrer Klaus Wicha erfreulich angefangen. "Wir waren gut unterwegs und konnten schnelle Zeiten fahren", erklärte der Franke, der vor allem auf der ersten Schleife über die Panzerplatte attackieren wollte.

 

Doch dann schlug die Defekthexe in Form eines geplatzten Kupplungszylinder erstmals zu. "Auf Baumholder setzt das Auto ständig auf und hat dabei wohl etwas abbekommen", so Schwarz weiter. "Wir drehten uns und konnten wegen der defekten Kupplung nicht gleich weiterfahren."

 

Wenig später schlug das Lüfterrad ein Leck in den Kühlergrill und der Motor begann zu überhitzen. "Da die Warnlampen für Kupplung und Kühlung identisch sind, habe ich den Verlust der Kühlflüssigkeit nicht bemerkt", so Schwarz weiter. "Als wir in den Service kamen hatten wir eine Temperatur von über 180°C und an eine Weiterfahrt war nicht zu denken."

 

Damit endet die Abschiedstournee von Schwarz auf heimischen Boden vorzeitig. Vor dem Start der OMV-ADAC-Rallye hatte der 42-jährige seinen Rücktritt aus der Weltmeisterschaft erklärt.

« zurück