Kimi vs. Taddy

Iceman schlägt Eisenmann

Ein spektakuläres Projekt, das mehr als 10.000 Fans auf den Steirischen Erzberg lockte: WRC gegen Viertakt-Enduro.

<strong>GEWONNEN:</strong> Kimi Räikkönen siegt im Duell am Erzberg

Bevor die weltbesten und wagemutigsten Offroad-Spezialisten das legendäre Erzgbergrodeo in Angriff nahmen, kam es zum aufregenden Duell zwischen Zweirad und Vierrad - zwischen Eisenmann Taddy Blazusiak, dreifacher Sieger am Erzberg, und Iceman Kimi Räikkönen, Formel 1-Weltmeister 2007.

 
Große Lust aufs Einlösen der Verliereraufgabe – den fahrbaren Untersatz des Überlegenen waschen – hatte offensichtlich keiner der beiden. Räikkönen pilotierte den mehr als 300 PS starken Allrad-Boliden souverän über die knapp 13 km lange Schotterstrecke zum Gipfel des „Eisernen Giganten“ und erreichte dabei mehr als 200 km/h Top-Speed auf den schnellsten Passagen. Mit 10:28,6 Sekunden war der Finne über 30 Sekunden schneller als sein Zweirad-Gegner.

 

Mit den Worten „Das war echt schräg, im wahrsten Sinn des Wortes. Ich wollte einfach nicht das Motorrad waschen, und dies ist auch gelungen. Und ich freue mich auf einen sauberen C4“, reichte Räikkönen anschließende den Putzeimer an Blazusiak weiter.

« zurück