Rallye News

Hyundai will 2002 Platz vier in der Herstellerwertung.

Während der offiziellen Teampräsentation erläuterte Teamchef David Whitehead die Ziele seiner Mannschaft für das kommende Jahr.

im Hyundai-Visier: Mitsubishi.

"Ich denke wir entwickeln uns immer weiter. Es ist jetzt unser drittes Jahr mit dem Auto, wir wissen was wir tun, das Team ist gewachsen, wir bauen immer mehr Teile selber und haben unser gesamtes Paket weiter verbessern können. Ich glaube wir werden einen großen Schritt nach vorn erwarten können.", erklärte Whitehead.

 

Das Hyundai-Team will im kommenden Jahr unter die besten vier Teams fahren und sieht dabei Mitsubishi als klaren Hauptgegner an: "Ich glaube Hyundai wünscht sich von uns eine Podiumsplatzierung und wenn wir es einmal schaffen konnten, dann auch ein weiteres Mal. Unser Ziel ist es Platz vier in der Herstellerwertung zu erreichen und aus meiner Sicht müssen wir daher Mitsubishi schlagen. Das ist mein Ziel. Wir kämpfen gegen Mitsubishi.", kommentierte der Teamchef.

 

Hyundai wird bei der Rallye Monte Carlos mit einigen Änderungen im Bereich der Aufhängung starten. Große Verbesserungen am Auto sind erst bei der Rallye Korsika zu erwarten, dann können Armin Schwarz und Freddy Loix auf die dritte Evolutionsstufe des Accent WRC zurückgreifen.

 

[worldrallynews.com]

« zurück