WM 2017 und 2018

Hyundai verlängert Sordo-Vertrag

Dani Sordo bleibt auch in den kommenden zwei Jahren bei Hyundai. Im Anschluss an die Rallye Deutschland gab das Team heute die Vertragsverlängerung bekannt.

Im Kampf um die wenigen Top-Piloten sichert sich Hyundai weiterhin die Dienste von Dani Sordo. Heute wurde die Vertragsverlängerung bekanntgegeben. Auch 2017 und 2018 wird der Spanier im i20 WRC sitzen.     

„Mein Ziel sind regelmäßige WM-Siege und Podiumsplatzierungen und ich weiß, dass es mit diesem Team realistisch ist“, sagte Sordo. „Wir haben in diesem Jahr unsere bislang beste Saison und ich weiß, dass jetzt und darüber hinaus noch einiges mehr kommen wird.“

Nach der Vertragsverlängerung darf Sordo auch in die Testarbeit mit dem neuen Hyundai WRC 2017 einsteigen. Für seinen aktuellen Teamkollegen Thierry Neuville öffnen sich die Türen des neuentwickelten Dreitürers noch nicht. Der Belgier wird aktuell heftig von Citroën und Toyota umworben.

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/xN-qmbJaGxQ" class="video" frameborder="0" height="363" width="645"></iframe>

« zurück