Rallye News

Hyundai verkündet Rallye-Programm für 2003

Das Hyundai-Team hat heute seine Pläne für die kommende Saison veröffentlicht. Vorgesehen ist der Einsatz von zwei Fahrzeugen bei allen 14 WM-Läufen im nächsten Jahr. Dabei werden Freddy Loix und Armin Schwarz erneut für das Team auf Punktejagd gehen.

Teamchef David Whitehead

Aber auch der Einsatz eines dritten Fahrzeuges bei ausgewählten Rallyes ist beschlossen worden, lediglich die Entscheidung über den Fahrer dieses Autos ist noch nicht gefallen, wie Teamchef David Whitehead heute erklärte. "Wir freuen uns natürlich sehr, dass Hyundai das Rallye-Projekt weiterführen wird. Unsere Konzentration auf den Einsatz von zwei Autos wird die Entwicklung weiter voran treiben, um so den Abstand zu Peugeot und Subaru verringern.

 

Mit der Fortsetzung des Engagement im Rallyesport will das Team ehrgeizige Ziele erreichen. "Nach drei Jahren in der WRC konnten wir bereits mehrfach unsere Leistungsfähigkeit beweisen. Natürlich wollen wir den Rückstand auf die Spitze weiter verkleinern. Das wird unser Hauptziel für die Entwicklungsarbeit der kommenden zwölf Monate sein", so der Engländer.

 

Die bisherigen Fahrer Freddy Loix und Armin Schwarz werden auch im kommenden Jahr für Hyundai auf Zeitenjagd gehen. Besonders dem Belgier traut Whitehead den ersten Podiumsplatz für das Team zu: "Freddy hat bereits mehrfach seinen Speed beweisen können und wird 2003 sicherlich auf das Treppchen fahren können. Armin ist eine große Stütze im Entwicklungsprogramm geworden. Danken möchte ich Juha Kankkunen für seinen großartigen Beitrag bei den Schotterrallyes. Er war eine große Stütze für das Team und hat hervorragende Arbeit geleistet."

« zurück