WRC 2021

Hyundai stellt die Weichen für neue Saison

Mit drei Fahrzeugen wird Hyundai an der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2021 teilnehmen. Ott Tänak und Thierry Neuville bestreiten alle Läufe, im dritten Auto wechseln sich Dani Sordo und Craig Breen ab.

Hyundai bleibt seinen Fahrern treu. Im kommenden Jahr tritt man erneut mit Ott Tänak, Thierry Neuville, Dani Sordo und Craig Breen an. Die letzten beiden wechseln sich im dritten i20 WRC ab. Eine Strategie, die sich bereits in der frisch abgelaufenen Saison bezahlt machte. Sordo konnte auf Sardinien gewinnen, während Breen in Estland hinter Tänak für einen Doppelsieg sorgte.

Die Trennung von Sebastien Loeb hatte das Team bereits vor geraumer Zeit bekanntgegeben.  

„Ich habe es schon ein paar Mal gesagt, Hyundai Motorsport ist wie eine Familie für mich und ich freue mich auf die neue Saison“, sagte Sordo und Breen will die Chance nutzen, um sich für eine Vollzeit-Cockpit zu empfehlen. „In diesem Jahr konnten wir unser Potenzial zeigen und darauf können wir aufbauen.“

Sordo soll die Rallye Monte Carlo bestreiten, Breen wird erstmals in Schweden angreifen.

« zurück