Rallye News

Hyundai steht vor Entscheidung

Noch hat Hyundai keine endgültige Aussage über die Art und Weise der Rückkehr in die Rallye-Weltmeisterschaft getroffen. Aber hinter den Kulissen tut sich was.

<strong>Comeback:</strong> Im kommenden Jahr will Hyundai wieder da sein

Ursprünglich wollte man nach der Trennung von MSD ein neues Team in der Nähe der Europazentrale in Rüsselsheim aufbauen. Aber im Moment denkt man auch über eine Alternative nach.

 

So soll ein neues britisches Team, an deren Spitze der ehemalige Ford, Toyota- und Mitsubishi-Ingenieur Allan Wilkisnon steht, beauftragt werden, zukünftig die World Rally Cars der Koreaner einzusetzen. Eine Entscheidung soll in den kommenden Wochen fallen.

 

Hyundai versprach, spätestens 2006 wieder in die Rallye-Weltmeisterschaft zurück zu kehren. Zuvor muss man die Rekordstrafe von 1.000.000 Dollar an die FIA zahlen, weil man die vier letzten Rallyes im Jahr 2003 ausgelassen hatte.

« zurück