Nachwuchsprogramm

Hyundai-Sichtung: Mandel unter den letzten Acht

Gute Nachrichten für René Mandel. Er hat es in die nächste Runde der Hyundai Nachwuchssichtung geschafft und kämpft nun um eine WRC2-Programm 2018.

Hyundai gibt dem Nachwuchs eine neue Chance und startete ein eigenes Förderprogramm. Anhand der Ergebnisse der letzten Monate hatte man 16 junge Fahrer herausgefiltert, die maximal 26 Jahre sind und über Erfahrung mit einem R5-Auto verfügen. In der ersten Runde haben sie ihre grundlegende Fähigkeiten wie technisches Verständnis, englische Sprache, oder die Kommunikation mit Mechanikern und Ingenieuren unter Beweis gestellt. Acht von ihnen schafften es in die nächste Runde, in der es dann zum Testen auf Schotter und Asphalt geht.

Zu den acht Glücklichen zählt auch der Deutsche René Mandel, der sich nun gegen Emil Bergkvist, Gus Greensmith, Jari Huttunen, Karl Kruuda, Pepe Lopez, Pierre-Louis Loubet und Kalle Rovenperä beweisen muss.

Der Sieger der Sichtung erhält von Hyundai ein WRC2-Programm 2018 im i20 R5.

« zurück