WM 2015

Hyundai sichert sich Abbring

Hyundai hat Kevin Abbring als offiziellen Testfahrer verpflichtet. Der Holländer wird außerdem ausgewählte WM-Läufe im i20 WRC bestreiten.

<strong>WECHSEL:</strong> Kevin Abbring ist neuer Testfahrer bei Hyundai und wird einige WM-Läufe im i20 WRC bestreiten

Bei Peugeot hätte man ihn gerne behalten, doch Kevin Abbring hatte ein besseres Angebot für 2015 vorliegen: Der 26-jährige wurde von Hyundai nicht nur als offizieller Testfahrer verpflichtet, sondern wird in der kommenden Saison auch ausgesuchte WM-Läufe im i20 WRC bestreiten.

Abbring kennt Hyundai bereits aus dem Vorjahr, als er sich den Koreanern für die Rollouts des i20 WRC andiente. Dabei hinterließ er einen positiven Eindruck und überzeugte die Teamleitung gleichzeitig durch seine Erfolge in der Europameisterschaft.

„Kevin ist extrem talentiert und gehört definitiv zu den Fahren, die man zukünftig im Auge behalten sollte“, bestätigte Hyundai-Teamchef Michel Nandan. „Hyundai nimmt seine Rolle als Hersteller in der Rallye-WM ernst und wir müssen in junge Talente investieren. Es ist toll, Kevin in unserer Fahrerriege zu haben. Er hat Erfahrungen mit verschiedenen Rallyeautos und sein Beitrag in der Entwicklung des neuen i20 WRC wird spürbar sein.“

VIDEO: Hyundai WM-Saison 2014

« zurück