WM 2014

Hyundai setzt Bouffier in Deutschland ein

Hyundai stellt sich für die Rallye Deutschland auf und wird neben Thierry Neuville und Dani Sordo auch ein Auto für Bryan Bouffier ein.

Nachdem er bei der Rallye Antibes den ersten Gesamtsieg mit einem i20 WRC holte, soll Bryan Bouffier auch beim WM-Lauf in Deutschland für Furore sorgen. Unter der Bewerbung von „Hyundai Motorsport N” wird für den Franzosen ein drittes Auto eingesetzt, das Werksteam tritt wie erwartet mit Thierry Neuville und Dani Sordo an. Hayden Paddon lässt die Rallye Deutschland aus, er wird erst wieder in Australien im i20 WRC sitzen.

Bouffier, der schon frühzeitig als Testfahrer in die Entwicklung des Autos mit eingebunden war, fiebert dem Start entgegen. „Neben Thierry und Dani starten zu können ist ein echtes Privileg. Ich werde alles geben, damit wir die Entwicklung des Fahrzeugs im Wettbewerb vorantreiben“, so der 35-jährige.

Auch Teamchef Michel Nandan rechnet sich einiges vom Bouffier-Einsatz aus. „Er kennt den i20 WRC und das Team sehr genau. Die Rallye Deutschland bietet uns eine gute Möglichkeit, um die Asphaltstärke des Autos herauszufinden. Dafür haben wir die ideale Fahrerriege“, meinte Nandan.

Video: Saisonhalbzeit Hyundai

« zurück