Rallye-WM 2020

Hyundai schickt Veiby und Gryazin in die WRC2

Die Verbindung zwischen Hyundai und Estland wird noch enger. Das RedGrey-Team – früher MM-Motorsport – ist ab sofort für den offiziellen Einsatz von zwei i20 R5 in der WRC2 verantwortlich. Als Fahrer wurden Ole Christian Veiby und Nikolay Gryazin nominiert.

Hyundai wird in diesem Jahr zwei i20 R5 in der WRC2 einsetzen. Geplant sind mindestens acht WM-Läufe, das Programm startet mit der Rallye Monte Carlo (23.-26. Januar). Hinter dem Steuer sitzen der 23-jährige Norweger Ole Christian Veiby und der 22-jährige Russe Nikolay Gryazin.

Das Auto wird vom neuen RedGrey-Team eingesetzt, dass zum Jahresbeginn aus MM-Motorsport entstand. Es ist die Motorsportfirma von Markko Märtin, dem langjährigen Unterstützer von Weltmeister Ott Tänak, der nun für Hyundai startet.

„Zum einen unterstreichen wir mit dem Einsatz unser Engagement in der Rallye-Weltmeisterschaft im Ganzen“, sagte Hyundai-Teamchef Andrea Adamo. „Zum anderen wollen wir die Konkurrenzfähigkeit unseres frisch verbesserten i20 R5 unter Beweis stellen.“

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück