Rallye Monte Carlo

Hyundai: Rückbau in letzter Minute

Hochbetrieb bei Hyundai. Die Mechaniker verlegten kurz vor dem Start der Rallye Monte Carlo das Auspuffendrohr. Über die Gründe schweigt man sich aus.

Wie immer war der Servicepark in Gap bestens besucht und die zahlreichen Zuschauer bekamen vieles zu sehen. Bei Hyundai entdeckten Kenner an den Fahrzeugen von Ott Tänak, Thierry Neuville und Sebastien Loeb diverse Veränderungen.

War bei den letzten Testfahrten und auf den offiziellen PR-Bildern des i20 WRC für die Saison 2020 das Endrohr des Auspuffs noch mittig über dem Diffusor angeordnet, mussten die Mechaniker vor der Abreise zur Rallye Monte Carlo erneut umbauen und das Teil nach rechts außen verlegen. Über den Grund schwieg man sich geflissentlich aus.

„Da steckt nichts weiter dahinter“, wiegelte Teamchef Andrea Adamo entsprechende Nachfragen ab. „Aus verschiedenen Gründen haben wir entschieden, dass es rechts bleibt.“

Der sonst so wortgewaltige Italiener, der zu vor den anwesenden Medienvertretern noch blumig erklärt hatte, dass die Zusammenarbeit mit Weltmeister Ott Tänak ähnlich aufregend wie eine neue Liebe sei („Aber Ott ist nicht wirklich mein Typ!“), wiegelte barsch jede weitere Nachfrage zu dem Thema ab. „Ich habe schon im letzten Jahr erklärt, dass ich für Fragen zur Technik nicht zur Verfügung stehe. Daran hat sich nichts geändert.“

In den Homologationspapieren des i20 WRC sind beide Anordnungen hinterlegt. Die Konkurrenz von Toyota und M-Sport hat das Endrohr mittig platziert.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück