Shell als Partner

Hyundai präsentiert WM-Team

Hyundai Motorsport hat heute in Offenbach sein WM-Team vorgestellt. Thierry Neuville, Juho Hänninen, Dani Sordo und Chris Atkinson bilden die Fahrerriege, mit Shell konnte man außerdem einen Hauptsponsor präsentieren.

<strong>DA IST DAS DING:</strong> Hyundai präsentierte heute den i20 WRC in voller 'Kriegsbemalung'

Hyundai ist bereit für die Rallye-Weltmeisterschaft und hat sein Team heute offiziell vorgestellt. Während Thierry Neuville und Juho Hänninen bereits offiziell als Fahrer verkündet waren, sickerte in den letzten Tagen der Wechsel von Dani Sordo durch. Aber auch Chris Atkinson wird das Hyundai-Team als vierter Fahrer verstärken. Neuville wird als Nummer-1 alle Läufe bestreiten, die restlichen drei Piloten müssen sich das zweite Auto teilen. Sordo ist für alle Asphaltrallyes gesetzt und hofft noch eine Schotterauftritt zu bekommen, Atkinson kommt in Mexiko und Australien zum Zug. Der Rest geht an Hänninen. 

 

„In weniger als einem Jahr haben wir ein neues World Rally Car, ein professionelles Team zusammengestellt und ein modernes Firmengebäude eingerichtet“, erklärte Teamchef Michel Nandan. „Was 2014 angeht, so sind wir realistisch. Wir wollen bei jeder Rallye mit beiden Autos ins Ziel kommen und das nötige Wissen sammeln, um in Zukunft siegfähig zu sein. Wenn alles gut läuft, können wir im Laufe des Jahres auch auf Podiumsplätze hoffen.“

 

Gleichzeitig stellte Hyundai den neuen Markennamen „N“ vor, das künftig die besonders sportlichen Modelle des Unternehmens kennzeichnen soll. „N“ steht für das Namyang-Entwicklungszentrum, in dem auch ein Großteil der Arbeiten am neuen i20 WRC erledigt wurden.

 

GALERIE: So sieht das Hyundai-WRC-Team aus ...

« zurück