WM-Projekt

Hyundai plant langfristiges Engagement

Das Comeback von Hyundai in der Rallye-Weltmeisterschaft soll deutlich erfolgreicher ausfallen, als die letzten Auftritte, die gemeinsam mit einem englischen Satelliten-Team bewerkstelligt wurden. Die Koreaner nehmen alles selbst in die Hand und planen ein langfristiges Engagement.

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Das Gelände ist beeindruckend und bietet Platz in Hülle und Fülle. Die neugegründete Hyundai Motorsport GmbH hat die Hallen des Solar-Unternehmens Schott AG in Alzenau übernommen und von den insgesamt 20.000 umbauten Quadratmetern werden aktuell lediglich 8.000 genutzt. Genügend Raum also, um künftig das WM-Programm auf volle Touren zu bringen und weitere Aktivitäten wie sportliche Sondermodelle auf Kiel zu legen.

 

„Wer die Hyundai Motorsport GmbH sieht, versteht, dass wir längerfristige Ziele verfolgen“, erklärt Teamchef Michel Nandan. „Hyundai hat sich dem FIA-Regelwerk entsprechend für drei Jahre, also 2014, ’15 und ’16 zur Rallye-WM bekannt. 2017 wollen wir einen weiteren Dreijahreszyklus dranhängen – vorausgesetzt die Regularien bleiben die gleichen. Zudem sollen künftig auch andere besonders sportliche Straßenmodelle in unseren Hallen entstehen. Wir haben viel Platz und einige Ideen.“

 

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