Rallye News

Hyundai plant bereits Comeback

Hyundai hat bereits erste Pläne für das WM-Comeback in der Saison 2006 veröffentlicht. Dann wollen die Koreaner mit dem Kompakt-Modell "RC" um Siege kämpfen.

<strong>Armin Schwarz:</strong> Wird er die neue Hyundai-Mannschaft aufbauen?

Leichtes Aufatmen für alle Hyundai-Fans. Nach dem vorzeitigen Ende der Saison plant der koreanische Hersteller bereits sein Comeback in zwei Jahren. Im neuen Hauptquartier in Rüsselsheim wird schon Ende diesen Jahres die neue Entwicklungsmannschaft zusammen gestellt. Der 50-Millionen-Euro-Bau, der im Juli eröffnet wurde, beherbergt auch das zukünftige Dakar-Projekt von Konzernschwester KIA.

 

2006 will Hyundai dann mit dem dreitürigen Kompakt-Modell "RC" in der WM wieder mitmischen. Das neue Modell wird mit dem neuen "Theta"-Motor wird in der zweiten Saisonhälfte 2006 debütieren und 2007 seine erste komplette Saison bestreiten. Bereits in diesem Jahr will Hyundai mit den ersten Neuverpflichtungen beginnen. Neben Top-Ingenieuren, will man auch die besten Fahrer verpflichten, welche die Entwicklung des neuen WRC begleiten.

 

"Rallyesport war immer schonein wichtiger Teil unseres Image", erklärt Vizepräsident Harry Choi. "Der Rückzug ist nur von geringer Dauer, aber er ist absolut notwendig, um unsere Kräfte neu zu formieren. Wir werden mit einem komplett neuen Auto und einem neuen Motor siegfähig zurückkehren."

« zurück