WM-Programm bis 2018

Hyundai: Paddon bekommt Dreijahresvertrag

Hayden Paddon ist der Aufsteiger der Saison. Jetzt bekommt der Neuseeländer einen Dreijahresvertrag von Hyundai, der ihm ein Werkscockpit bis Ende 2018 sichert.

Hyundai sichert sich langfristig die Dienste von Hayden Paddon. Der 28-jährige Neuseeländer unterzeichnete heute einen Dreijahresvertrag, der ihn bis Ende 2018 an das koreanische Team bindet.

„Hayden Paddon ist konstant, schnell und zielstrebig. Er hat zudem das Potenzial noch besser zu werden. Seit wir in die Rallye-WM eingestiegen sind, wollten wir neue und junge Talente unterstützen. Mit Hayden zeigen wir, wie erfolgreich das sein kann“, sagte Teamchef Michel Nandan.

Paddon, der sich mit Hilfe eigener Sponsoren vor zwei Jahren sechs WM-Läufe im Hyundai i20 WRC ermöglichte, hat nach seinem Aufstieg ins Werksteam große Pläne. „Wir arbeiten alle hart daran, Weltmeister zu werden und ich bin überzeugt, das Hyundai mir die beste Möglichkeit bietet, dieses Ziel zu erreichen“, meinte Paddon, der im kommenden Jahr zum ersten Mal ganz oben auf dem Treppchen stehen will. „Wir müssen jetzt unseren ersten Sieg anpeilen und das ist mein persönliches Ziel für 2016.“

Wie groß das Vertrauen der Hyundai-Teamleitung in die Fähigkeiten von Paddon ist, zeigt schon das diesjährige WM-Finale. Dort wurde er für Herstellerpunkte nominiert und löst Thierry Neuville im Werksteam ab. Allerdings ist dieser Schritt noch kein Machtwechsel. Neuville wurde neben Dani Sordo vom Team für 2016 bestätigt und hofft, mit dem neuen i20 WRC endlich ein konkurrenzfähiges Auto zu bekommen, mit dem er aus seiner aktuellen Formkrise fahren will.

ONBOARD: Hayden Paddon @ Rallylegend 2015


Mehr Videos ansehen ...

« zurück