WM 2017

Hyundai mit vier Autos in Wales

Voller Angriff auf den Fahrer- und Herstellertitel: Hyundai wird beim vorletzten WM-Lauf mit vier Autos antreten.

In Spanien räumte Hayden Paddon zwangsweise das Feld für Hyundai-Neuzugang Andreas Mikkelsen, beim vorletzten WM-Lauf in Wales muss kein Fahrer eine Zwangspause einlegen. Das Team wird für jeden ein Fahrzeug zur Verfügung stellen. 

„Wir hatten immer die Hoffnung, dass wir vier Autos in Wales einsetzen können“, sagte Teamchef Michel Nandan. „Wir glauben, dass wir mit dieser konkurrenzfähigen Aufstellung unsere Chancen in beiden Meisterschaft erhalten können.“

Wie man in Wales auf das Podium kommt, wissen Thierry Neuville, Dani Sordo und Andreas Mikkelsen aus der Vergangenheit. Hayden Paddon verpasste das Treppchen im Vorjahr knapp.

Ob Hyundai beim Saisonfinale in Australien erneut mit vier Autos startet, oder ob ein Fahrer pausieren muss, soll in Kürze bekanntgegeben werden.

« zurück