Rallye News

Hyundai mit modifiziertem Accent nach Neuseeland

Das Hyundai-Team plant, beim kommenden Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft in Neuseeland, einen leicht modifizierten Accent WRC einzusetzen.

David Whitehead erhofft sich durch die Modifikationen eine weitere Steigerung.

Wie Teamchef David Whitehead gegenüber britischen Medien erklärte, sind die neuen Teile rechtzeitig fertig geworden und bei einem Test in Spanien bereits erfolgreich getestet worden.

 

Geplant ist der Einsatz eines leicht modifizierten Turboladers und eines neuen Ladedrucksystem. Viele Neuerungen waren bereits im vergangenen Jahr entwickelt worden, konnten aber aus Budgetgründen bisher nicht eingesetzt worden.

 

"Es sind keine revolutionären Neuerungen die wir einsetzen werden, aber der Fortschritt ist schon spürbar", erklärt Teamchef Whitehead. "Wir wollten vor allem die Fahrbahrkeit im mittleren Bereich verbessern und die Motorleitsung erhöhen."

 

Im vergangenen Jahr endete die Neuseeland-Rallye für Hyundai-Pilot Armin Schwarz wenig erfreulich. "Weil wir wieder als erstes Fahrzeug den Schotterpflug für die anderen spielen mussten, haben wir viel Zeit verloren. Manfred und ich haben uns darauf konzentriert unseren Aufschrieb für 2003 perfekt hinzubekommen."

« zurück