Rallye News

Hyundai kommt 2006 zurück

Eine neuseeländische Anzeige hat es verraten: Hyundai wird im kommenden Jahr wieder in die WRC zurück kehren. Als Basis dient dabei das neue Modell RC.

<strong>Rückkehr:</strong> Hyundai kommt 2006 zurück

Auslöser für die neuerlichen Diskussionen über die Rückkehr des koreanischen Autoherstellers war eine Anzeige des Hyundai-Importeurs im Programmheft des neuseeländischen WM-Laufes.

 

Zusehen war die Rückansicht eines Accent World Rally Cars mit der Überschrift, "Aus dieser Sicht sieht man uns 2006", und weiteren Details über das Auto und den Motor, den der Text als 'extrem eindrucksvoll' beschrieb.

 

Weiter heißt es: "Gleichzeitig holen wir die besten Leute in unser neues World-Rallye-Team, welches im neuen 50-Millionen-Euro Design- und Entwicklungszentrum und Rüsselsheim beheimatet wird."

 

Hyundai hatte immer wieder betont, dass man in den Rallyesport zurückkehren wollte. 2003 trennte man sich überraschend vom damaligen Einsatzteam MSD und beendete die Saison vorzeitig.

« zurück